Auszeichnungen2019-03-13T13:37:50+00:00

Unsere Auszeichnungen

… Familie & Beruf

Bereits mehrfach wurde unsere Apotheke als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.
2014 durften wir uns gleich zweimal freuen:
Anfang des Jahres wurden wir Landessieger des renommierten „Felix Familia“ und im Herbst wurden wir, bereits zum zweiten Mal, durch das Audit „Beruf und Familie“ vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.

Da wir im Gesundheitsbereich tätig sind, wissen wir, wie eng Gesundheit und Zufriedenheit zusammengehören. Wenn sich Familie und Beruf bestmöglich vereinen lassen, schaffen wir so mehr Möglichkeiten und Freiraum für unsere Mitarbeiter, um sich im Beruf entfalten zu können – zum Wohle unserer Kunden!

Familienfreundliche Maßnahmen:

  • flexible Dienstzeiten
  • u. a. Möglichkeit zum kurzfristigen Diensttausch/Freinehmen nicht nur in
    familiären Notfällen
  • besondere Rücksichtnahme auf Familien bei der Urlaubsplanung
  • Gleitzeit während der Schwangerschaft
  • flexible Dienstzeiten bei Wiedereinstieg nach der Karenz
  • Kinderspiel-Ecke, Kinder können in den Betrieb mitgebracht werden,
    spezielles Kindersortiment in der Apotheke
  • Firmen-Skitag und ähnliche Ausflüge mit PartnerInnen bzw. Familie
  • Reinigungs-/Putzereiservice für Arbeitskleidung unserer MitarbeiterInnen
  • täglich frischer Obstkorb für unsere MitarbeiterInnen
  • natürlich gleicher Lohn für Männer u. Frauen
  • längeres Mitnehmen von Überstunden
    u.v.m.
… Startplatz mit Zukunft – Vorbildlicher Lehrbetrieb

Darüber hinaus ist unsere Apotheke ein ausgesprochen attraktiver Ausbildungsbetrieb.

Nachdem in den vergangenen 15 Jahren 27 Lehrlinge den Beruf der/des Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistentin/en in unserem Betrieb erlernten, bilden wir zur Zeit drei Lehrlinge mit hervorragenden Berufs- und Aufstiegschancen aus.

Für diese langjährige, kontinuierlich erfolgreiche Ausbildungs- und Lehrtätigkeit wurde uns die ineo-Auszeichnung „Vorbildlicher Lehrbetrieb“ der Wirtschaftskammer OÖ verliehen, worüber wir uns mit unseren MitarbeiterInnen ganz besonders freuen!

Weitere Auszeichnungen:

  • Betriebliches Angebot zu Sportaktionen
  • OÖ Plattform Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention